1. Platz beim CEWE/NIKON Fotowettbewerb

1. Platz beim CEWE/NIKON Fotowettbewerb

Gerade wollte ich nach einem langen Arbeitstag ins Bett gehen. Als ich noch meine Mails abrief, sah ich, dass ich in der Fotocommunity noch eine Fotomail hatte. Darin beglückwünschte mich eine Dame zum 1. Preis des Fotowettbewerbes mit meinem Bild „in und out“.

Ich verstand gar nicht was sie meinte und wunderte mich, da das Bild in der Fotocommunity gar keinen 1. Platz belegt hatte. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Vor einer Zeit nahm ich am CEWE/NIKON Fotowettbeweb „I AM DIFFERENT“ unter anderem mit diesem Bild teil. Ein Blick auf die Seite des Veranstalters bestätigte es, ich habe den ersten Platz belegt. Als Preis gibt es eine Nikon D750 mit Objektiv AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR im Gesamtwert von 2.699,- Euro (UVP); zudem ein Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von 750,- Euro.

Ich war absolut sprachlos und konnte meine Freude kaum fassen. Aus 10.500 Fotos wurde meines zum Sieger gewählt.

Nun habe ich als Canon-Fotograf eine neue Nikon und werde nun nach 10 Jahren endlich mal dazu kommen diesen Hersteller zu testen. Ich bin gespannt. Aber am Ende wird sich meine Ansicht, die ich seit Jahren vertrete, bestätigen. Es ist egal mit was du fotografierst, Hauptsache du machst gute Bilder.

Auf meiner Seite Preise & Auszeichnungen findest du weitere Wettbewerbe, bei denen ich gewonnen habe.

Corwin von Kuhwede

Mein Name ist Corwin von Kuhwede und ich arbeite seit 2005 als freiberuflicher Fotograf mit Schwerpunkt in der Porträtfotografie. Meine Bilder wurden in zahlreichen Büchern, Zeitschriften und Magazinen veröffentlicht. Darunter Stern.de, Spiegel Online, COVER Magazin und weitere. Meine Bildsprache besticht durch eine absolute Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche, ohne dabei den Blick für das Detail zu verlieren. Seit vielen Jahren gebe ich anderen Fotografen in zahlreichen Seminaren und Coachings mein Wissen weiter.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Stephan ?

    Da kann man dir nur zum 1 Preis Gratulieren 🙂
    Super Bildidee und viel Spaß mit der neuen Nikon D750…
    LG Stephan

  2. auch von meiner Seite Glückwunsch zum 1.Platz für das tolle Bild, was den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft
    widerspiegelt.

    Viel Freude und gute Kreationen mit der „Neuen“.
    Die ist wirklich gut.

    LG Dietlind

  3. Pingback: Der obligatorische Blickjahresrück 2016 • Corwin von Kuhwede

Schreibe einen Kommentar